iCD

7.5 – 200 kW

Das breiteste Sortiment auf dem Markt für Kompressoren mit hoher Energieeffizienz

Variable Geschwindigkeit

Direktantrieb

Permanentmagnetmotor

Eine neue Generation im Druckluftbereich.

Die neue Baureihe der innovativen Schraubenverdichter iCD lanciert eine neue Generation im Druckluftbereich. Der Frequenzumrichter für den Antrieb mit variabler Drehzahl und die Technologie mit Permanentmagnetmotor ermöglichen Energieeinsparungen von bis zu 50% bei gleichzeitig hoher Zuverlässigkeit und exzellenter Leistung, auch unter extrem rauen Umgebungsbedingungen.

Die BaureiheiCD verfügt über eine Reihe innovativer Merkmale, die dank der Kombination von permanentmagnetischen Synchronmotoren und Frequenzumrichtern, der heute modernsten Technologie für elektrische Steuerungen mit variabler Drehzahl, niedrige Betriebskosten ermöglichen.

Der Permanentmagnetmotor, der den Verdichter direkt antreibt, benötigt keine Lager, elastische Kupplungen und Dichtungen für die Motorwelle, wodurch alle Teile die normalerweise Verschleiß, Leckstellen und Ersatz unterliegen, praktisch wegfallen.

Die variable Drehzahlregelung von ies ermöglicht zusammen mit dem direkt angetriebenen Permanentmagnetmotor erhebliche Energieeinsparungen und Verringerung der Wartungskosten für den Verdichter, was einer Kostenreduzierung von 50% entspricht.

Die Verwendung eines Frequenzumrichters ermöglicht:

  • Veränderung der Drehzahl von Motor und Verdichter, je nach Druckluftbedarf;
  • Veränderung der Luftdruckeinstellung von 6 bis 10 bar;
  • Stufenlose Regulierung der Drucklufterzeugung von 20 bis 100% der Verdichterkapazität, wodurch sich auch der Energieverbrauch proportional zur Leistung des Verdichters verändert;
  • Beseitigung von Problemen im Zusammenhang mit Stromspitzen beim Hochfahren;
  • Beseitigung von Druckverlusten im Normalbetrieb.

Andere Produkte

SCD - ECD Schraubenverdichter

Direktantrieb (SCD – ECD)

Variable Geschwindigkeit (ECD)

 

SCB - ECB Schraubenverdichter

Riemenantrieb (SCB-ECB)

Variable Geschwindigkeit (ECB)

 

Ölfreie Kompressoren

Wir bieten eine ganze Reihe ölfreier Kompressoren von 1 bis 5,3 PS an. Sie stellen eine optimale Lösung für den Einsatz in Umgebungen wie Dentallabors, pharmazeutischen Labors, Krankenhausinstituten, chemischen Labors und industriellen Beschichtungen dar.

Kontakt

Katalog Downloaden

 

 

 

 

Via del Lavoro 19, 37030 – Terossa di Roncà (VR) – Italy

+39 045 7460775

info@iesair.com

iCD

7.5 – 200 kW

The widest range in the market of high energy efficency compressors

Variable Speed

Direct Transmission

Permanet Magnet Motor

A New Generation of Compressors

The new iCD range of innovative screw compressors opens a new generation in the compressed air sector.  Complete with frequency converter for operation at variable speed and equipped with a motor with permanent magnet technology, it allows energy saving of as much as 50% while maintaining great reliability and excellent performance in extremely harsh environmental conditions.

The iCD range offers numerous innovative characteristics that allow low working costs thanks to the combination of synchronous motors with permanent magnets and frequency converters, the most innovative technology today in variable-speed electrical controls.

The permanent magnet motor that directly drives the compressor does not have any bearings, flexible couplings or sealing gaskets for the motor shaft, thus eliminating all parts subject to wear, leakage and replacement.

ies variable speed adjustment, together with the use of the permanent magnet motor with direct transmission, allows energy saving and a substantial reduction of compressor maintenance expenses, cutting costs by 50%.

The use of a frequency converter allows:

  • Variation of the motor and of the compressor speed, adapting to the demand for compressed air;
  • Variation of the air pressure selection value between 6 and 10 BAR;
  • Constant variation of compressed air production between 20 and 100% of the compressor capacity, allowing a variation of energy consumption proportional to the compressor air delivery;
  • Elimination of problems linked to surge currents when starting;
  • Elimination of pressure drops during normal operation.

Other oneµçľş

SCD - ECD Screw Compressors

Direct Transmission (SCD – ECD)

Variable Speed (ECD)

 

SCB - ECB Screw Compressors

Belt Driven Transmission (SCB-ECB)

Variable Speed (ECB)

 

Oil Free Compressors

We supply a range of oil-free compressors from 1 to 5.3 HP. These can provide an optimal solution for use in settings such as dental laboratories, pharmaceutical laboratories, hospital institutes, chemical laboratories, industrial coatings.

Contact Us

Download Catalog

 

 

 

 

Via del Lavoro 19, 37030 – Terossa di Roncà (VR) – Italy

+39 045 7460775

info@iesair.com